Mittwoch, 04.12.2024

Wie ein Familienunternehmen plant, Bio zum Durchbruch zu verhelfen

Empfohlen

Felix Ahrens
Felix Ahrens
Felix Ahrens ist ein erfahrener Journalist mit einem Schwerpunkt auf digitaler Transformation und Wirtschaft.

Der Babynahrungsproduzent Hipp setzt sich entschieden für die Stärkung von Bio-Produkten ein und präsentiert ambitionierte Ziele im Rahmen seiner Bio-Strategie 2030. Das Unternehmen plant, 30% der landwirtschaftlichen Flächen in Deutschland ökologisch zu bewirtschaften, während es vorschlägt, mindestens 50% Öko-Flächen anzustreben. Dabei äußerte Hipp Kritik an der Verwendung zu billiger konventionell erzeugter Lebensmittel und macht konkrete Vorschläge zur Förderung von Bio-Produkten.

Zu den Maßnahmen gehören unter anderem die Idee eines Steuerrabatts auf Bio-Produkte, die Einführung eines verpflichtenden Tierhaltungskennzeichens sowie die Implementierung eines Bio-Standards in Kitas, Schulen und Altenheimen. Des Weiteren fordert Hipp eine Reduzierung der Bürokratie in der Landwirtschaft, um die ökologische Landwirtschaft effizienter zu gestalten.

Mit Nachdruck betont Hipp die Vorteile der Bio-Landwirtschaft und betont, dass durch gezielte Maßnahmen der Marktanteil von Bio-Produkten gesteigert und die ökologische Landwirtschaft nachhaltig gefördert werden soll.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelles