Bei einer Boeing 737 Max 8 von United Airlines klemmten die Seitenruderpedale bei der Landung aufgrund eines fehlerhaft montierten und anfälligen Teils. Der Lieferant gab zu, dass das Teil anfällig für Feuchtigkeit war und die Funktionalität erheblich beeinträchtigt wurde. Etwa 353 solcher fehlerhaften Teile wurden geliefert und müssen nun ausgetauscht werden.
Die aktuellen Qualitätsprobleme bei Boeing, insbesondere im Zusammenhang mit der 737-Reihe, führen zu verstärktem Druck auf das Unternehmen und seine Lieferanten. Dies steht in starkem Kontrast zu Boeings früherem Ruf für Ingenieursleistungen. Die Berichterstattung über das defekte Teil und die mögliche Fehlfunktion der Rudersteuerung wirft erneut ein Schlaglicht auf die anhaltenden Probleme und Qualitätsfragen, denen sich Boeing gegenübersieht. Es bleibt von entscheidender Bedeutung, dass das Unternehmen und seine Zulieferer die Fehler beheben und die Sicherheit der Flugzeuge gewährleisten.